Ein FeierAbend rund um den Reiterbrunnen

Naschmarkt“ in der Altstadt CASTROP am 13. Oktober und 10. November

Es war ein erfolgreicher Naschmarkt-Sommer und viele Gäste baten um Verlängerung – da ist sie.

An den Donnerstagen 13. Oktober und 10. November geht es weiter mit dem geselligen FeierAbend rund um den Reiterbrunnen … hierzu lädt die Standortgemeinschaft CASCONCEPT e.V. ganz herzlich in der Zeit von 17 bis 22 Uhr in die Altstadt Castrop ein.

In entspannter Atmosphäre können sich die Gäste mit Freunden und Familie treffen und an 10 Ständen leckere Speisen probieren, die nun in der schon dunkleren Jahreszeit herbstlich abgestimmt sind: wie natürlich Kürbisspezialitäten und Deftiges vom Grill und aus der Pfanne. Neben den kühlen Getränken gehört aber bei diesen etwas kühleren Temperaturen auch das ein oder andere raffinierte Heißgetränk dazu.

Kulinarisch wird es eine gute Auswahl an Leckereien geben: von deftig Gegrilltem, wie Chili-Käse Krakauer und diversen Fleischspießen bei Rathers über Pulled Pork Burger und Dryed Age Beef, Wraps mit Pannengemüse vom Caterer DerDeutscher. Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher*innen auch von der Gastronomie 1910, dem Parkbad Süd und vom Hof Menken.

Für das süße I-Tüpfelchen sorgen die raffinierten Kreationen an Torten, Kuchen und Muffins von Katjas Café Edeka Gronemann wird das Angebot an flüssigen Köstlichkeiten erweitern mit leichten Aperitif-Cocktails und einer guten Auswahl an Weinen. Erfrischende und ausgefallene Mixgetränke mit und ohne Alkohol, frisch Gezapftes und 60 handgemachte Cocktails vom Cocktail-Taxi – mit dem aktuellen Cocktail-Renner „Spagetti-Eis“ auf Vodka Basis runden das Geschmackserlebnis ab.

Die Live-Musik kommt von der Recklinghäuserin Nina Hahn, die mit viel Power und ihrer souligen, oftmals kratzigen und rauchigen Stimme eindrucksvoll besticht. Für jedes musikalische Ohr ist in ihrem Repertoire etwas dabei.

Ein weiterer Naschmarkt-Termin in der Altstadt Castrop ist der 10. November von 17 bis 22 Uhr, der dann aber auch schon ein bisschen weihnachtlich daher kommt.